Panorama-Spielereien

Adobe hat grad ein Angebot, über das es sich lohnt, zumindest mal drüber nachzudenken (und zu träumen). Das Bundle Lightroom 5 und Photoshop CC gibt es aktuell bis zum 02.12. für 12,29€/Monat im Jahresabo hier. Nun habe ich schon Lightroom 5 und daneben noch Photoshop Elements, also die abgespeckte Version von Photoshop, und damit fahre ich eigentlich auch ganz gut. Noch dazu kann ich mit der Masse an Möglichkeiten, die Photoshop in der CC-Version mitbringt, nichts anfangen, weil null Ahnung. ABER… es kann Panoramas erstellen :-). Das Thema reizt mich eigentlich schon seit immer (vielleicht weil ich nie das Handwerkzeug, sprich Programm, dafür hatte?!). Ich hab in der Vergangenheit immer mal wieder Bilder für ein Panorama aufgenommen, aber aufgrund des fehlenden Programms fristeten sie ein unbeachtetes Dasein auf meiner Festplatte. Nun wäre mal die Möglichkeit, den Staub wegzupusten und sie zu verarbeiten. Lange Rede, kurzer Sinn, ich hab mir die Testversion runtergeladen und damit ein wenig rumgespielt. Und was soll ich sagen… die Ergebnisse wissen zu beeindrucken (wenn man bedenkt, dass mir hier 100% die Übung und Ahnung fehlt). Hier ist noch viel Raum für Spielereien…

Panorama 01a Panorama 02a

Bookmark the permalink.

2 Responses to Panorama-Spielereien

  1. Melli says:

    Das sind wirklich ganz tolle Fotos!!!
    Wir suchen ja immer noch für unser Wohnzimmer etwas… Ingo hatte mir versprochen, wenn ich in den Süden ziehe bekomme ich ein Bild von Hamburg…die sind so toll…wir sollten reden Hauke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.