Begegnungen in Vietnam III

„Das Universum hört genau zu“ – Steffen Stilpirat Böttcher

An diese Aussage muss ich immer wieder denken, wenn ich mich an diese Begegnung erinnere. Wir hatten wieder einmal Halt in einem Bergdorf gemacht und ich war alleine unterwegs, um Bewohner zu treffen. Beladen mit meinem fotografischen Thema „Hardwerk“ fragte ich mich, wie zum Teufel ich in diesem Bergdorf, wo sowieso kaum jemand zu sehen ist, Motive zu meinem Thema finden sollt. Kaum gedacht, ging ich ein paar Meter weiter und entdeckte vor einem Tante-Emma-Laden diese Typen, der da schweißenderweise vor mir auf dem Boden saß. Danke für die prompte Antwort, liebes Universum. So stand ich also vor ihm und fragte ihn, ob er WIG oder MIG schweißt, nach welcher DIN er den Schweißdraht gewählt hat und ob er die Schweißnaht berechnet oder frei gewählt hat. Natürlich nicht! Ich fragte ihn mit Händen und Füßen, ob das Gestellt, dass er da schweißt, für den Laden als Vordach dienen sollte. Er bejahte (oder so) und schweißte weiter. Ich grübelte, wie ich ihn am besten um ein Bild bitten sollte, da kam von hinten sein Kumpel an und gab mir zu verstehen, dass ich doch mal ein Bild von ihm machen sollte. Vielen Dank erneut, liebes Universum. Als Dank bekam sein Kumpel, der nebenan Kleider verkaufte, ebenfalls ein Bild von mir.

Tagged , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.